FAQ

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Im Bereich Download findest Du das Anmeldeformular zur Aufnahme in unseren Verein. Mit einem aktuellen Lichtbild, einem gültigen amtlichen Jahresfischereischein kannst Du dann zusammen mit dem ausgefüllten Mitgliedsantrag ins Vereinsheim kommen und dort die Mitgliedschaft beantragen.

Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, dann komme zusammen mit einem Erziehungsberechtigen zu uns ins Vereinsheim.

Dies ist abhängig von Deinem Alter und den von Dir gewünschten Kombinationen der unterschiedlichen Erlaubnisscheinen.

Nähere Informationen findest Du auf der Seite „Mitgliedschaft„.

Das ist abhängig davon, welche Erlaubnisscheine Du erwirbst. Es bestehen verschiedenen Möglichkeiten. Nähere Informationen findest Du auf der Seite Mitgliedschaft.

Nein, wir geben keine GASTKARTEN mehr aus.

NEIN ! Die Nutzung eines Schlauchbootes ist ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Wenn Du Deine Mitgliedschaft in unserem Verein kündigen willst, dann musst Du uns dies schriftlich mitteilen. Vergiss in Deinem Schreiben an uns nicht, Deine vollständige Anschrift und Deine Mitgliedsnummer zu erwähnen. Dies erleichtert uns die Bearbeitung und wir können Dir die Kündigung dann auch in der Regel schneller bestätigen.

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Jahresende. Das bedeutet, Kündigungen müssen fristgerecht eingehen.

Das Vereinsheim ist immer am 1. Sonntag im Monat in der Zeit von 09:30 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Ist der 1. Sonntag im Monat ein Feiertag verschiebt sich dieser Termin auf den darauffolgenden Sonntag.

Die vom Verein beauftragten Kontrolleure sind nicht direkt erreichbar.

Wende Dich bitte zunächst mit Deinem Anliegen an unseren Obmann der Aufseher. Du erreichst ich telefonisch unter 0151 – 20715304.

Ausschließlich schriftlich. Sende uns hierfür eine E-Mail oder einen Brief und teile uns Deine neue IBAN sowie BIC mit. Weiterhin benötigen wir eine Information, ab wann Deine neue Bankverbindung verwendet werden soll.

Im Bereich Download das Formular zum SEPA-Lastschriftmandat neu ausfüllen und an den Verein senden !

Ausschließlich schriftlich. Sende uns hierfür eine E-Mail oder einen Brief und teile uns Deine vollständige neue Anschrift mit.

Wenn sich durch Deinen Umzug auch Deine Telefon-Nr. geändert hat, so teile uns dies bitte auch direkt mit.