Jugendangeln vom 22.04.2018

Erster Einblick in die Jugendgruppe 2018

Am Sonntag den 22.04.18 fand unser erstes Jugend Angeln am Vereinsheim in Costedt statt. Eine Woche zuvor war die Jugend auf ein erstes Treffen und Kennenlernen geladen um herauszufinden wie die Ressonanz bei den Kids ist. Von insgesamt 109 Kindern erschienen dann ganze 6. Nun wußten auch die beiden neu gewählten Jugendleiter womit sie zu rechnen hatten. Also eine kleine ruhige Truppe mit motivierten Jungs im Alter von 10-15 Jahren.

Wir trafen uns um 10 Uhr am Vereinsheim bei bestem Wetter und guter Laune. Alle 6 Jungs waren erschienen und freuten sich auf einen tollen Tag am Wasser.

Nach kurzer Besichtigung der Ruten und Montagen und kleinen Nachbesserungen machten wir uns daran etwas Grundfutter zu mischen. Dieses wurde dann aufgeteilt und jeweils 2 Kinder suchten sich zusammen einen Angelplatz. Nun ging es los… Maden aufziehen füttern und warten.Es dauerte nicht lange und die ersten Rotaugen in Hand Größe wurden gelandet.

Frische Luft macht ja bekanntlich Hungrig und so konnten sich die Jungs dank tatkräftiger Unterstützung eines Elternteils bei Bratwurst und Kartoffelsalat stärken. Danach ging es auch gleich wieder zum Wasser um weitere Fische zu fangen. So gut wie alle Kinder konnten ihre allerersten Fische verzeichnen und haben sich auch sehr drüber gefreut.

Jugend April 2018 (1)

Als Highlight hätte  Frederick  fast noch einen mittleren Karpfen gelandet doch leider war dafür die Montage doch etwas zu fein. Gegen 15.30Uhr versammelten wir uns alle noch einmal am Grillplatz um noch einen schönen Abschied zu finden. Dank Angelsport Zendel gab es sogar am Ende noch eine tolle Überraschung. Denn Herr Zendel war so nett und hat den Kids noch einige tolle Sachen gesponsert die auch sehr gut ankamen. Auch Unser Vorsitzender Jörg Reckefuß hatte noch einiges an Tackle übrig was von den Kindern auch noch gebraucht werden konnte. (Danke dafür) Damit ging nun auch die erste Session für die Kids zu Ende. Wir freuen uns auf weitere Erlebnisse und Abenteuer und natürlich auch auf weiter Kinder die Lust haben bei uns mitzumachen und gerne auch mal in der Natur sind.

Bis dahin eure Jugendwarte  Dennis & Torsten

Großen Dank noch einmal an Anglertreff Zendel in Minden für seine Unterstützung !