Ausgabe der Bootsscheine – 14. Januar 2018

Der 1. Termin für die Ausgabe der Bootsscheine ist der 14. Januar 2018

Vereinsmitglieder welche einen Bootsschein beantragt haben, erhalten diesen NICHT automatisch mit den Erlaubnisscheinen für das Jahr 2018 !

Am 14. Januar 2018 ab 10:00 Uhr werden die Bootsschein persönlich an die Vereinsmitglieder übergeben. Die Ausgabe erfolgt ausschießlich persönlich und es wird vor Ort noch einmal auf das zu beachtende Regelwerk verwiesen.

Wenn es Unklarheiten gibt, habt ihr an diesem Tag die Gelegenheit diese vor Ort zu besprechen.

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass die Nutzung eines Schlauchbootes ausschließlich für Vereinsmitglieder und auch NUR auf 2 Gewässern (Thum See Wietersheim / Baltus See Barkhausen) gestatten ist.

Jeder der in einem Boot sitzt, MUSS einen Bootsschein vorweisen können.

Es war ein langer und anstregender Weg, bis es möglich war unseren Vereinsmitgliedern die Nutzung des Schlauchbootes zu ermöglichen. Aus diesem Grund werden wir genaustens auf die Einhaltung des Regelwerkes welches in der Gewässerordnung festgelegt, und zusätzlich auf dem Bootsschein aufgedruckt ist achten. Vereinsmitglieder die sich nicht daran halten, schaden der Allgemeinheit und es wird bei Bedarf der Bootsschein eingezogen.

Da bestimmt nicht alle an diesem Tag ihren Bootsschein persönlich abholen können, wird es noch einen 2. Termin geben. Dieser wird spätestens am 14. Januar bekannt gegeben.

Zur information hier noch einmal das zu beachtende Regelwerk: